Jugendschutzhinweis


§9 Jugendschutzgesetz

 In Gaststätten, Verkaufsstellen oder sonst in der Öffentlichkeit dürfen

- Bier, Wein, weinähnliche Getränke oder Schaumwein oder Mischungen von Bier, Wein, weinähnlichen Getränken oder
   Schaumwein mit nichtalkoholischen Getränken an Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren,
- andere alkoholische Getränke oder Lebensmittel, die andere alkoholische Getränke in nicht nur geringfügiger Menge enthalten,
   an Kinder und Jugendliche

weder abgegeben, noch darf ihnen der Verzehr gestattet werden.

Da das Gesetz auch für den Online-Handel gilt, ist die Angabe des Geburtsdatum bei Bestellung nötig und bei Kauf von Alkohol eine Überprüfung durch einen 'Ident-Check' Voraussetzung für den Kauf von alterskritischen Produkten (Alkohol) in unserem Shop. Die Überprüfung wird bei uns mittels eines Ident-Check (inkl. Altersichtprüfung und persönlicher Übergabe) durch DHL durchgeführt. Daher muss der Empfänger zwingend gleich der Person sein, welche die Altersangaben im Shop hinterlegt und diese Person muss daher bei einer Bestellung von alterskritischen Produkten (bei uns Alkohol) zwingend 16, bzw. 18 Jahre alt sein und dies beim 'Ident-Check' auch nachweisen.



Wir verkaufen keinerlei Alkohol an Kinder und Jugendliche unter 16, bzw. 18 Jahren !!

Unkosten oder rechtliche Auswirkungen, die uns durch vorsätzliche Falschangaben oder Nichtbeachten entstehen, werden der/m Kundin/en, bzw. deren Erziehungsberechtigten oder deren gesetzliche/n Vertreter/in in Rechnung gestellt, bzw. anwaltlich verfolgt.

 
Back to Top