VI.EL.THA


Die Olivenmühle liegt etwas außerhalb von Skala Prinos auf Thassos und wird von einer äußerst verantwortungsbewussten Familie geführt. Die Familie besteht aus Ingeneuren, die an der Errichtung der Ölmühle maßgebend beteiligt waren, ebenso aus Ärzten, die das gute Olivenöl produzieren und auch persönlich überwachen. Der Kopf der Familie (Herr Tyrologos) ist ein ausgezeichneter Kardiologe und hat sich der Produktion von gesunden und hochwertigen Olivenöl 'verschworen'. Nach langer Suche in ganz Griechenland fand Herr Tyrologos eine geeignete Olivensorte um seine zukünftige Produktionsstätte dort zu errichten. Seine Wahl fiel damals auf die Insel Thassos, da dort die einmalige Olivensorte "Throumba" (IGP - Protected Geographic Indication, GGA Geschützte Geographische Angabe) gedeiht.

Das goldfarbene Olivenöl "VI.EL.THA" wird bei einer Temperatur von max. 27°C kaltgepresst. Dies erfolgt noch wie in der Vergangenheit durch Mühlsteine, die sich drehen. Die Eigenschaften des Olivenöl sind: der sehr niedrige Säuregehalt, der hohe Anteil an pflanzlichen Proteinen und die Vitamine A und E. Die verwendete Olivensorte 'Throumba' gedeiht nur auf der Insel Thassos
(IGP - Protected Geographic Indication, GGA Geschützte Geographische Angabe). Dank der alten Traditionen haben die Olivenbauern rund um Prinos gelernt, die beste Methode zum Olivenanbau zu finden und somit die Grundlage für ein sehr hochwertiges Olivenöl zu schaffen.

Mehr zu VI-EL.THA finden Sie auf unserer Internetseite www.vieltha.de.






Anschrift des Herstellers und Abfüller:

Organic Olive Mill of Thassos
G.A Tyrologos & Co
Prinos
P. Box 2
64010 Thassos / Griechenland
TEL./Fax 003025930 71950

Feinkost-Hellas © 2018 | Responsive xt:Commerce Template © BannerShop24.de